| Fundamenta Group

Heute ein Zeichen setzen!

Fundamenta Group Deutschland AG unterzeichnet die UN PRI!

Die Corona-Krise hat unser aller Leben sowohl im wirtschaftlichen als auch im privaten Sektor beeinflusst.

Mit den wöchentlichen Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen wird sich nun zeigen, ob wir in unsere alte Welt zurückkehren oder in eine neue Welt weitergehen. Unsere Verhaltensmuster sowie bestehende Arbeitsweisen wurden während der strikten Ausgangsbeschränkungen neu gedacht. In der Krise wurde deutlich, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen können, wenn jeder Einzelne einen Teil dazu beiträgt.

Diesen krisenerprobten Ansatz wollen wir als Unternehmen aufgreifen, um schon heute einen Teil der Verantwortung für aktuelle Themen unserer Zeit zu übernehmen. Als Unternehmen möchten wir uns für mehr Sorgfalt im Umgang mit unserer Umwelt einsetzen und uns der großen Herausforderung, dem Klimawandel, stellen.

Mit der Unterzeichnung der UN Principles for Responsible Investments (UN PRI) möchte die Fundamenta Group Deutschland AG zeigen, dass auch kleinere und mittelständische Unternehmen einen wertvollen Beitrag zu etwas Großem beitragen können und müssen. Die 2006 gegründete Investoreninitiative der Vereinten Nationen ist ein internationales Investorennetzwerk, welches Ihre Prinzipien für verantwortungsvolle Investments und Nachhaltigkeit umsetzen will. Durch unseren Beitritt soll der gesamte Fokus des Handelns der Fundamenta Group Deutschland AG verstärkt auf verantwortungsvolle Investments und den Umweltschutz gelegt werden. Wir freuen uns Teil der Organisation UN PRI zu sein und auf einen regen und aktiven Austausch mit anderen „Signatories“.

« zurück